+++ 6 Punkte Wochenende +++

Es ist sehr schön euch alle nach den vergangenen Monaten endlich wieder auf unserer Sportanlage zu FC-Heimspielen begrüßen zu dürfen. Die Saison ist seit dem 14.08 für unsere Mannschaften am laufen.
Rückblick erster Spieltag:
Für unsere Jungs in der neu eröffneten Zweiten ging es zum Auftaktspiel gegen den B-Klassenabsteiger und Nachbarn Blankenrath II. Trotz toller kämpferischer Leistung musste man sich im erstmaligen Derby der zweiten Mannschaften mit 5:1 geschlagen geben.
Die Erste hatte zu Beginn der Saison den Gegner des letzten Spiel vor Saisonabbruch vor der Brust. So trat man am 15.08 auswärts gegen die SG Bernkastel / Mülheim-Brauneberg an. Die lange Pause seit dem letzten Saisonspielen war bei beiden Mannschaften klar zu erkennen. Die Punkte mussten letztendlich aufgrund individueller Fehler bei der Heimmannschaft verbleiben. Das Chancenplus des FC reichte nicht aus, um etwas Zählbares mit auf den Hunsrück zu nehmen.
Zweiter Spieltag:
Es bahnte sich bereits die ganze Woche an: es sollte zu einem magischen Wochenende für die Fans, die Mannschaften und dem ganzen FC kommen.
Am Samstag traf die Zweite in ihrem ersten Heimspiel auf die Zweite Mannschaft der SG Bernkastel / Mülheim-Brauneberg. Nach 90 Minuten stand fest, die Gäste wurden mit einem 5:0 aus dem Stadion gekesselt. Überragender Mann war unsere neue Nummer 10 Moritz Kessler, der mit seinen zwei Buden beinahe handballähnliche Verhältnisse aufstellte.
Die Erste hatte nach der Auftaktniederlage bereits im zweiten Spiel hohen Druck gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus Morscheid. Vor allem der Schiedsrichter bekam diesen Druck zu spüren und verteilte bereits in der ersten Halbzeit massig an gelben Karten und weiteren Verwarnungen. Spielerisch war es von beiden Mannschaften keine Augenweide. In der zweiten Halbzeit kam es dann bereits sehr schnell zu Vorteilen für den FC, da Morscheid in der 49. und in der 61. Minute jeweils einen Mann durch Gelb-Rot mit auf der Tribüne aufnehmen musste. Die doppelte Überzahl konnte allerdings nicht ausgenutzt werden, da es nicht für nötig gehalten wurde, die Großchancen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. So kam es, wie es kommen musste und Morscheid ging in Unterzahl durch einen direkt verwandelten Eckball in der 71. Minute mit 1:0 in Führung.
Das große Zittern und Bangen fing zu diesen Zeitpunkt an, wobei der 16er der Morscheider durch den FC belagert wurde.
Erst in der 85. Minute kam es zu einer kleinen Erlösung durch Tim Jakobs, der einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte. In der 89. Minute war es Andreas Fuchs selbst, der mit einem Kopfball das entscheidende 2:1 zum 6-Punkte-Wochenende ermöglichte.
Wir bedanken und für eure Unterstützung!