+++ Beste Abwehr der B-Mosel I geht in Peterswald baden +++

Am letzten Spieltag bestritt der FC sein 4. Heimspiel gegen die Gäste aus Bernkastel/Müllheim-Brauneberg. Die hochgelobte und als Tabellenzweiter angereiste Gastmannschaft konnte
dem FC an diesem Tag jedoch weniger entgegenwirken. Zwar gingen die Bernkasteler durch einen individuellen Fehler bereits früh in Führung, konnte diese aber dank eines Geniestreichs
von Sebastian Wilhems nicht lang halten. Das 2:1 ließ auch nur wenige Minuten auf sich Warten, und so war es Tim Jakobs der nach einer Ecke von marc Ring das Leder zunächst an die Unterkante der
Latte und dann hinter die Linie beförderte. Zwar konnten die Gäste durch einen fragwürdigen Elfmeter erneut ausgleichen, liefen danach jedoch nur noch größtenteils hinterher. Erneut war es Tim Jakobs der mit einem
direkt verwandelten Freistoß die Führung vor der Halbzeit eintütete. Nach der Halbzeit ließ die Abwehrkette um FC Legende Fuchs kaum etwas zu, und wenn doch, war Tormann Kupke als Rückhalt zur Stelle. So war es Abwehrchef Fuchs selbst
der nach einem Freistoß per Kopf zum 4:2 erhöhte. Die Gäste ließen mehr und mehr nach und konnten froh sein, dass der FC weitere gute Chancen liegen lies. Das letzte Tor zum Endstand von 5:2 erzielte zwar Marc Ring, der Schiedsrichter
schrieb dieses aber einem Bernkasteler Verteidiger zu. Nachdem wahrscheinlich besten Auftritt der bisherigen Saison reist der FC am nächsten Spieltag zu der SG Dronthal nach Weiperath. Anstoß ist um 15:00.

+++ Punkteteilung im Derby +++

Am 6. Spieltag der B-Klasse Mosel I reiste der FC zum Derby nach Strimmig. Nach dem letztwöchigen Debakel gegen die SG Baldenau und der Niederlage gegen Gielert, war es erneut
Zeit etwas Zählbares mitzunehmen. Das merkte man der Mannschaft bereits zu Beginn an, und ihr gelang es, bereits nach einer halben Stunde durch zwei Treffer des Rückkehrers Marc Ring, mit 2:0 in Führung zu gehen.
Leider konnten die Gastherren mit Anstoß direkt im Anschluss den Treffer zum 2:1 markieren. Das Spiel war geprägt durch harte Zweikämpfe im Mittelfeld und einzelnen Nadelstichen
der Mannschaften über schnelle Konter, ohne jedoch noch einen Treffer vor der Pause erzielen zu können. Nach Wiederanpfiff reichte ein schnell ausgeführter Einwurf auf, um die Hintermannschaft des FC zu überwältigen und der SVS
glich aus. Seitens des SVS war jedoch kein aufbäumen zu spüren und die Partie plätscherte so vor sich hin. Beide Mannschaften wurden nur selten gefährlich und die Partie endete mit 2:2. Über dem Ergebnis liegt jedoch ein Schatten,
da sich FC Legende und Präsident Patrik Jakobs (ED) schwer verletzte. Wir wünschen eine schnelle Genesung und freuen uns auf deine Unterstützung vom Seitenrand im nächsten Ligaduell gegen die SG Mittelmosel.

+++ Heimpleite gegen die SG Baldenau +++

Am vergangenen Sonntag verzeichnete der FC einen herben Rückschlag. Im dritten Heimspiel der Saison gab es 1:6 gegen die SG Baldenau.
Das Spiel begann bereits in der 3. Minute, mit einem Tor der Gäste. Nach dem schnellen Ausgleich durch Chris Müller nahm die Partie dann ihren Verlauf.
Die Gäste konnten sich die Bälle beliebig im Strafraum des FC zurechtlegen und führten bereits vor der Pause mit 5:1.
Nach der Halbzeit entspannte sich die Lage. Dies lag aber vor allem an den Gästen, die jetzt einen Gang runter gefahren hatten. So endete das Spiel mit 1:6.
Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Strimmig. Dort muss die Mannschaft in jedem Falle eine Reaktion zeigen und sich auf eine andere Weise präsentieren.
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!

+++ FC fährt erste Pleite ein +++

Am vergangenen Sonntag bestritt der FC sein Auswärtspiel im weit entfernten Hillscheid gegen die SG GiHi. Wie vergangenes Jahr konnte auch diesmal die zunächst verdiente Führung nicht
über die volle Länge gebracht werden. So ging man zwar nach einer guten ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause, konnte dies aber nach dem Wiederanpfiff nicht lange halten.
Über zwei Standardsituationen gingen die Hillscheider ab der 60. Minute in Führung und gaben diese auch nicht wieder her. Der FC hatte in der zweiten Halbzeit sowohl spielerisch
als auch kämpferisch der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. So trafen die Hillscheider auch noch zum verdienten 3:1 Endstand.
Am kommenden Sonntag erwartet der FC die Gäste von der SG Baldenau auf dem Rasenplatz in Peterswald.

+++ FC bewahrt weiße Weste +++

Am vergangenen Sonntag begrüßte der FC in seinem zweiten Heimspiel der Saison die Gäste aus Thalfang.
Nach der starken zweiten Halbzeit in der vergangenen Woche, war es das erklärte Ziel, diese Leistung nun über die volle Spielzeit abzuliefern.
Leider erreichte die Mannschaft dieses Ziel nicht, und hatte vorallem in der ersten Halbzeit Probleme in die Gänge zu kommen.
Zum Glück für den FC erging es den Gästen ähnlich. Diese ließen einige gute Chancen liegen und mussten nach einer klassen Einzelleistung von
Sebastian Wilhems, das 1:0 des FC auf sich nehmen.
Aufgrund der Unzufriedenheit, über den Verlauf der ersten Halbzeit, kamen die Spieler des FC wie ausgewechselt aus der Kabine und sorgten in den ersten
20 Minuten der zweiten Halbzeit für Furore. Stürmer Ring gelang es, 10 Minuten nach Wiederanpfiff bereits auf 3:0 zu erhöhen. Weitere 10000% Chancen blieben jedoch ungenutzt.
So blieb die Hoffnung für Thalfang weiter bestehen. Nachdem Treffer zum 3:1 für die Thalfanger, wurde die Partie erneut spannend. Jedoch konnten die Angriffe der Thalfanger bereits
vor dem Torabschluss gestoppt oder durch Paraden von Torhütter Schmitter pariert werden. So blieb es beim 3:1 Endstand. Der FC bleibt somit Tabellenführer und weiterhin ungeschlagen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und den neu dazugewonnen Fans des SV Zeltingen-Rachtig II.
Nächste Woche steht mit das schwerste Auswärtsspiel der Saison gegen die SG GiHi in Hillscheid bevor.

 

+++ 1 Turnier FC Peterswald Löffelscheid II +++

Der Verein konnte am vergangenen Wochenenden einen weiteren Meilenstein setzen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird neben der „11er“-Mannschaft in der B-Klasse eine zusätzliche Mannschaft gestellt.
Diese nimmt an einem regulären Ligabetrieb teil, welcher vom Spielkreisel Hunsrück-Mosel ins Leben gerufen wurde. In einem Turniermodus wird sich jeden Sonntag mit anderen zweiten und dritten Mannschaften gemessen.
Leider gingen die Partien im ersten Turnier beide verloren. Grund lag auch hier bei der mangelnden Chancenausbeute. Trotzdem ist das Auftreten als ein Erfolg zu feiern!

+++ FC siegt in Zeltingen trotz Rückstand +++

Am Sonntag bestritt der FC sein erstes Auswärtsspiel in der Saison bei der zweiten Mannschaft des SV Zeltingen-Rachtig. Während der FC bereits mit 3 Punkten und einen Torverhältnis von 5:0 anreiste, verbuchte die Heimmannschaft bis dato 0 Tore bei 4 Gegentoren aus dem ersten Spiel gegen Morscheid.
So deutlich, wie die Ergebnisse aus der vorherigen Woche es vermuten lassen, sollte diese Partie jedoch nicht werden.
In den ersten 20 Minuten waren die Zeltinger, welche mit einer sehr jungen und spielerisch guten Mannschaft aufliefen, ganz klar am Drücker. Der FC war, vor allem durch Konter durch die Mitte, extrem anfällig und hatte es Tormann Schmitter zu verdanken, nicht bereits früh in Rückstand zu geraten.
Ab Mitte der ersten Halbzeit begann sich die Partie leicht Richtung Gunsten unserer Mannschaft zu wenden, mangels Chancenverwertung war jedoch keine Führung drin.
Nach dem Beginn der zweiten Halbzeit dann der Schock. Ein Zeltinger Stürmer nutzt eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß und setzt einen Spannstoß unhaltbar in den Winkel.
Das war der Weckruf für die Mannschaft. Ab da an gab es nur noch ein Spiel auf das Zeltinger Tor. Der FC war plötzlich wie ausgewechselt und erspielte sich im Minutentakt Chancen. Tim Jakobs war es, der nach einer starken Einzelaktion den Ball zum ersten Mal ins Netz beförderte.
Danach gelang es FC-Legende Fuchs, wie im vergangenen Spiel einen Eckball direkt unhaltbar reinzuköpfen. Von Zeltingen war nicht mehr viel über. Das einzige was es in der zweiten Halbzeit zu bemängeln gab, war die mangelhafte Torausbeute. Nachdem zig Chancen vergeben und selbst das leere Tor keine Einladung genug war, war es Stürmer Stephan Schmitter, der vor dem Tor eiskalt blieb, den Tormann ausguckte und den Ball in die Maschen zimmerte.

 

+++ Auftaktsieg auf neuem Rasenplatz +++

Am ersten Spieltag der Saison empfing der FC die neu gebildete dritte Mannschaft des FV Morbach. Die Partie war geprägt von vielen langen Bällen beider Mannschaften. Über Einzelaktionen gelang es dem FC bereits nach einer halben Stunde mit Toren durch Sebastian Wilhems, Andreas Fuchs und Neuzugang Niklas Kutscher mit 3:0 in Führung zu gehen. Die Morbacher gaben jedoch nicht auf und machten es der Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht leichter. Trotz der hohen Führung, hatte man nicht das Gefühl die Partie unter Kontrolle zu haben. In der zweiten Halbzeit erhöhten dann Lukas Emmel und Christian Müller auf den Endstand von 5:0. Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und allen mitgereisten Fans aus Morbach, für die tolle Atmosphäre während des Spiels.

+++ Derby im Kreispokal +++

Am Wochenende bestritt unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel der Saison gegen unsere Nachbarn aus Blankenrath. Das Kreispokalspiel war zudem das erste Spiel auf dem neuen Rasenplatz. Leider ging die Partie gegen die A-Klasse Mannschaft aus Blankenrath mit 0:6 verloren. Gerade in der ersten Halbzeit, konnte der FC jedoch den spielstarken Blankenrathern zusetzen und zwang diese vermehrt zu langen Bällen, welche keine Gefahr darstellten. Marc Ring hatte sogar das 1:0 für uns auf dem Fuß, verpasste die Chance leider aufgrund einer starken Parade des Schlussmanns. Stattdessen nutzten die Blankenrather eine Unachtsamkeit während eines Eckballs zum 1:0. Es folgte nur wenige Minuten später der Treffer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich die Partie deutlicher ab. Fehler wurden eiskalt bestraft und eigene Ballaktionen traten immer seltener auf. So kam es bereits kurz nach Wiederanpfiff zu den Treffern drei und vier seitens der Gäste. Die bereits entschiedene Partie wurde fortmehr von den Gästen gestaltet, die auch weiterhin in Torlaune zum 5:0 und 6:0 Endstand trafen.
Wir bedanken uns bei allen angereisten Zuschauern und den Gästen aus Blankenrath, für die tolle Kulisse und die einwandfreie Durchsetzung der Hygienemaßnahmen.
Am kommenden Wochenende trifft der FC im ersten Ligaspiel auf die dritte Mannschaft des SG Hunsrückhöhe Morbach. Anpfiff ist am Samstag der 05.09 um 17:00 auf dem Rasenplatz in Peterswald. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen und Unterstützung!